Versprechensfeier/Pfarrfest 2014

Hi!
Wie ihr sicher alle wisst, war das letzte Wochenende vollgestopft mit Aktionen die wir veranstaltet und an denen wir teilgenommen haben! Da war z.B. am Samstag (28.06.) die Versprechensfeier mit Übernachtung (Jufi-, Rover- und Leiterversprechen) mit gaaaaaanz viel leckerem Stockbrot und das Pfarrfest, an dem wir am Sonntag (29.06) teilnahmen.

Für die Interessierten unter euch kommt jetzt ein etwas ausführlicherer Bericht.

Samstag (28.06):
Wir trafen uns um 18Uhr am Gruppenraum, um das Abendbrot und die Versprechensfeier vorzubereiten. Als die Jurte stand und das Lagerfeuer vorbereitet war, aßen wir zu Abend und nahmen daraufhin gut gestärkt in der Jurte platz und sangen einige Lieder. In dem Rahmen machten ein Jufi, drei Rover und ein Leiter ihre Versprechen.
Im Anschluss wurden noch ein paar Lieder gesungen und dann gab es das lang ersehnte süße und herzhafte Stockbrot. Gegen 23 Uhr hieß es dann „Ab in den Schlafsack!“.

Sonntag (29.06)
Um 9 Uhr gingen die Gruppenkinder los, Richtung Kettwig vor der Brücke zu St. Joseph, zum Pfarrfest. Wir bauten dort unsere Jurte auf und besuchten die Familienmesse.
Nach der Messer stellten wir unsere Schokoschaumkuss-Wurfmaschine auf, welche sehr großen Anklang fand.
Ab ca. 12Uhr gab es bei uns kostenlos Stockbrot für alle Interessierten (natürlich auch für uns ). Auch wenn das Wetter zum größten teil nicht mitspielte, störte es uns nicht, denn wir saßen ja mehr oder weniger trockenen Fußes in der vom Feuer gewärmten Jurte.

10358987_540119602759800_3587539332355804995_o