Jungpfadfinder

Alle Jugendlichen zwischen 11 und 13 Jahren sind bei den Jungpfadfindern (Juffis) herzlich willkommen.

Wir machen viele Freizeitaktivitäten z. B.: Pfeil & Bogen bauen, Spiele spielen, ab und zu Übernachtungen, Sommerlager (SoLa) und noch weitere Lager. Ein Lager ist eine Fahrt in verschiedene Regionen, wo wir ein Wochenende oder auch länger in Zelten übernachten. Wir machen auch in den verschiedenen Jahreszeiten die passenden Projekte z. B.: Öfen bauen, in unserer Küche kochen oder Werkzeuge basteln. Aber das meiste kann man selber erleben, wenn man mal vorbeischaut und guckt, was hier so bei uns abgeht. Wir freuen uns über jede/n, die/der mal bei uns vorbeischaut.

Unsere Gruppenstunde findet immer dienstags am Pfarrheim St. Matthias von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.