Wölflinge

Die Wölflinge sind (mit 6-11 Jahren) die Jüngsten im Stamm und dementsprechend laufen die Gruppenstunden eher spielerisch ab. Wir haben viel Zeit für Zombieball, Verstecken-Fußball und andere lustige Spiele. Bei gutem Wetter gehen wir auch in den Wald.

Außer Spielen wollen wir in den Gruppenstunden aber auch Grundwissen und Grundfertigkeiten der Pfadfinderei vermitteln. Dazu gehören zum Beispiel, dass die Wölflinge die Pfadfindergesetze kennenlernen, lernen wie man Feuer macht, Zelte aufbaut, Knoten, und wie man in Notsituationen Erste Hilfe leistet.
Neben den Gruppenstunden nehmen wir an Stammesaktionen und (Zelt-)Lagern teil.

Du willst auch Pfadfinder werden? Dann schau doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns immer über neue Leute. Jeder darf donnerstags vorbeikommen und kann einfach mal bei den Gruppenstunden „reinschnuppern“ – ihr dürft auch gerne Freunde mitbringen!

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 17:00-18:30 Uhr in unserem Gruppenraum bei St. Matthias. (Außer in den Ferien und an Feiertagen)

Ihr dürft uns auch gerne erstmal eine E-Mail schreiben,